Das mindster-Manifest

Wir haben uns lange darüber Gedanken gemacht, welche Kernwerte wir zu den Leitlinien unseres Handelns machen wollen. Dabei haben wir drei Eckpunkte identifiziert, anhand derer wir unsere geschäftliche Gebarung gestalten wollen. Diese drei Werte bilden für uns das mindster-Manifest. Dieses Manifest ist als pragmatische Leitlinie für unser Handeln ausgelegt. Daher wollen wir abseits von ideologischen Grundhaltungen gemeinsam die drei von uns festgelegten Prinzipien in unserem Handeln und dem Umgang mit unseren Kunden pflegen.

Wir wollen den offenen Dialog mit unseren Kunden bzw. Partnern hochhalten. Dies bedingt eine beiderseitige Offenheit und Ehrlichkeit – sowohl auf Auftragnehmer-, wie auch auf Auftraggeber-Seite. Dialog bedeutet für uns, zuhören zu wollen als auch sagen zu können, was die Interessen beider Dialogpartner betrifft. Darüber hinaus pflegen wir den Dialog untereinander und wollen unsere Kunden bzw. Partner anregen, auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zu hören.
Der Faktor Offenheit sollte im Umgang miteinander nicht ein notwendiges Übel zur Erreichung von Zielen sein, sondern stellt für uns eine wichtige Säule in der Kommunikation miteinander dar. Was der Dialog für die Beziehungsebene ist, ist die Offenheit für die Sachebene. Zusammen genommen bilden ein offener Dialog und eine sachdienliche Offenheit einen Faktor, den wir als kommunikative Qualität bezeichnen wollen.
Abseits von einem gängigen Business-Ethos wollen wir im Umgang mit unseren Kunden bzw. Partnern, wie auch untereinander ein Fairness Prinzip etablieren, das die Basis einer langlebigen und tragfähigen Beziehung ausmacht. Nur so können wir sicherstellen, dass das, was wir gemeinsam erreichen wollen von Qualität und Bestand ist.

Der „social value index“ von mindster

Für das erste Quartal, das aufgrund der Firmengründung Anfang September 2013 nur einen Monat umfasst, wollen wir per 31. September 2013 folgende Werte bekannt geben:

mindster – minutes of social value (MSV) im 3. Quartal 2013:

Bereich Wissensvermittlung: 800 min
Bereich Kreativdienstleistungen: 25.000 min
Bereich psychologische Dienstleistungen: 600 min
Gesamt: 26.400 Minuten (MSV)

Bei dieser Darstellung geht es uns nicht darum, vorrangig Minuten zu zählen, sondern darum aufzuzeigen, dass „Minuten zählen“.

Mehr über den Social Value Index von mindster lesen.

Steigerung im Vergleich zum Vorquartal:

Kreativdienstleistungen 100
Wissensvermittlung 100
Psychologische Dienstleistungen: 100

Sie finden alle folgenden Reports vierteljährlich in unserem Blog aufgeführt.