Österreichs erster, offener Online-Vortrag von mindster zum Thema “Burnout”. Dieser ca. 80 Minuten dauernde Online-Vortrag gibt Ihnen die Möglichkeit die Hintergründe und Grundlagen von Burnout, Depression und Belastungsstörungen kennenzulernen und im Anschluss daran Fragen zu stellen.

Diese Veranstaltung ist die dritte in einer Reihe von regelmäßig stattfindenden Online-Veranstaltungen, mit denen mindster allen österreichischen BürgerInnen Wissen und Skills aus den Fachbereichen Medienwissenschaften, Informationstechnologie und Psychologie zugänglich machen will.

Alles Burnout oder was?

INHALT

Psychologischer Teil (ca. 60 min), Vortragender: Mag. John Haas
Was ist Burnout eigentlich? – Eine kurze Geschichte des Burnout – Psychische Störungen im Überblick – Depression – Neurotische, Belastungs- und somatoforme Störungen im Überblick – Ursachen und Hintergründe – Kurzer Symptomleitfaden – Stichwort Resilienz – Ich-Kompetenzen stärken – Tipps für mehr psychische Stabilität im Alltag

Frage und Antwort-Einheit – Teil 1 (ca. 20 min.), Mag. John Haas
Allgemeine Fragen und unsere Antworten zum Thema des Vortrags – öffentliche Runde.

Frage und Antwort-Einheit – Teil 2 („open end“), Mag. John Haas
Ihre speziellen Fragen uzum Thema des Vortrags – Einzelgespräch.

KOSTENFREIE ANMELDUNG ZUM VORTRAG „ALLES BURNOUT, ODER WAS?“

Ihr Vorname *

Ihr Nachname *

Ihre E-Mail-Adresse *

Ihre Telefonnummer *

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
 Freunde Internet Facebook Sonstiges

Ihre Anmerkung (optional)

JA, ich habe die Datenschutzbestimmungen von mindster e.U. gelesen und bin mit der automatischen Verarbeitung meiner Daten zum ausschliesslichen Zweck der Teilnahme zum Online-Vortrag "Stop Cyber-Mobbing!" ausdrücklich einverstanden.

Felder, die mit * gekennzeichnet sind, stellen Pflichtfelder dar.

SO EINFACH GEHT’S: DIE SCHRITTE ZUM ONLINE-VORTRAG

pdf-iconLeitfaden als PDF-Datei (700 KB) downloaden